Halloween-Trainingslager in der Bliestalhalle

 

Dank des guten Zusammenspiels von Wochen- und Feiertagen konnten wir uns darüber freuen, dass Halloween und somit der darauffolgende Feiertag vor ein Wochenende fielen. Dies gab uns die Möglichkeit, von Donnerstag bis Samstag ein kleines Trainingslager mit unseren BCO-Kids durchzuführen.

Gestartet wurde Donnerstagabend mit gemütlichem Aufwärmen, ein paar kleinen Übungen von Jörg und anschließenden Spielen. Um direkt gut in das Trainingslager zu starten, warteten abends leckere Pizzen auf uns. Im Anschluss wurde noch bis tief in die Nacht hinein mit der ganzen Gruppe gemeinsam Karten gespielt.

Samstags wurde früh gestartet mit einem leckeren Frühstück unserer BCO-Eltern. Dann ging es endlich los mit dem längsten der drei Trainingstage, der vom externen und nur dafür bestellten Trainer Pascal Kihm geleitet wurde. In der Morgeneinheit ging es vor allem um Einzeltaktiken und verschiedene Übungsformen, um sich im Einzel Vorteile erspielen zu können. Anschließend gab es zum Mittagessen lecker selbst zubereitete Currywurst, die wie immer allen Kids und Betreuern super geschmeckt hat.

Nach der Mittagspause ging es dann im Mittagsblock zunächst um verschiedenste Technikarten (Lauf-/ Schlagtechniken), bevor wir dann mit Doppeltaktiken den Abschluss der Übungen bildeten. Hier ging es vor allem um den Wechsel von Angriff und Abwehr, das Neutralisieren des gegnerischen Drucks und den Übergang in den eigenen Angriff.

Abends gab es dann wieder einmal leckeres Abendessen, bevor auch an diesem Tag wieder (trotz des bereits unfassbar langen Tages) bis tief in die Nacht gespielt wurde. Auch hier sah man wieder den super Zusammenhalt in unserer Truppe. Alle hatten einen Riesenspaß, bis auf die Betreuer, die eventuell unter den Entscheidungen der ein oder anderen Spielleiterin leiden mussten, aber auch das änderte nichts an dem schönen Abend.

Samstags stand dann noch eine letzte Einheit an, in der hauptsächlich noch einmal das am Vortag erlernte durchgegangen wurde. Im Schnelldurchlauf ging dann auch dieser Block zu Ende, bevor wir mit normalen Abschlussspielen das Trainingslager abschließen wollten.

An dieser Stelle noch ein letztes Mal ein riesengroßes Dankeschön an die ganzen BCO-Eltern für die Essensversorgung jeglicher Art, egal ob Currywurst, Kuchen oder Obst für Zwischendurch. Ebenso vielen Dank an Pascal Kihm für den langen Trainingstag, es hat den Kids mal wieder einen Heidenspaß gemacht. Und selbstverständlich gilt ein Dank auch an Jörg Mohr, der immer wieder neue Wege findet, den Kindern ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zu bieten.

 

Auch uns Betreuern hat dieses Trainingslager einen Riesenspaß gemacht. Schön anzusehen war vor allem der Fortschritt, den wirklich jeder einzelne Spieler (ohne Ausnahme) an diesen drei Tagen gemacht hat. Was uns aber fast noch wichtiger war, ist der tolle Zusammenhalt in unserer Truppe, die auch die Nicht-Oberthaler super aufgenommen und herzlich begrüßt und behandelt hat. Ein Riesenlob auch an euch!